Börsen-Blog
+77.9% im 2017: Höhenflieger Activision begeistert die Anleger

Im Börsen-Blog «Money» porträtiert der Experte François Bloch jeden Tag eine schillernde oder eine schlingernde Aktie. Heute: Der US-Gamehersteller Activision.

François Bloch
François Bloch
Drucken
"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

Nordwestschweiz
  • Markstimmung: Schwe iz: im Aufwärtstrend – Wall Street: US-Wertschriftenmärkte im Vorwärtsgang: Dow Jones, S&P 500 Index und NASDAQ minimal unter dem Rekordniveau – Technologiewerte sind zurück (Apple) – Möglichkeit von nur einer Zinserhöhung im 2017 – Gold wieder unter der Marke von 1'300 US-$ pro Unze (Aktuell: 1'290)! Öl schwingt sich minimal nach unten (47.65 US-$) – Straumann mit Top Halbjahreszahlen
  • Activision begeistert: +77.65%
  • A nlagevorschlag: Nochmals einen Zacken zugelegt haben die Papiere des US-Gameherstellers Activision (Börsensymbol: ATVI US) an der New Yorker Börse: +77.9% seit dem 1.1.2017. Der amerikanische Höhenflieger erreicht nun eine satte Marktkapitalisierung von 49 Milliarden US-Dollar. Jetzt müssen Sie sich beeilen, denn noch liegt das aktuelle Kurs-/Gewinnverhältnis unter 30 Punkten. Noch verbesserungswürdig ist die Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital von 10.59%. Schon einen Tick besser ist die Profitabilitätsmarge von 14.62%, was einen gewissen Rückhalt nach unten bietet. Ich würde als konservativer Investor zusätzliche Aktien erwerben und noch auf den Einsatz von gedeckten Calls verzichten. Die Aufwärtstendenz ist mehr als intakt und ich würde nichts an der bisherigen Strategie verändern. Sogar eine minimale Dividendenausschüttung findet statt, aber diese ist nicht nennenswert. Die Reinvestition macht hingegen nicht Sinn. Ich gehe davon aus, dass die Aufwärtstendenz noch gut gefühlte 11⁄4 Jahre andauern wird, bevor wir uns Gedanken machen sollten, ob wir diesen Titel zu Kasse machen sollten.
  • Prädikat: Der Titel begeistert die Anleger im Hinblick auf die Lancierung neuer Spielversionen. Die Finanzkennzahlen dürfen noch besser sein
  • Investmentstrategie: für Nachladen höchste Eisenbahn
  • Leserfragen: money@azmedien.ch

Aktuelle Nachrichten