SaW Ausgabe
Ausgabe vom 18./19. Juli

Merken
Drucken
Teilen
Die aktuelle Frontseite der Schweiz am Wochenende.

Die aktuelle Frontseite der Schweiz am Wochenende.

Schweiz am Wochenende
  • Tausende haben wegen des Coronavirus ihren Job verloren. Wir haben sechs Personen getroffen, die ihre Geschichten erzählen.
  • Funktioniert das Contact Tracing? Bundesrat Alain Berset lobt die Kantone, doch die Experten sind skeptisch.
  • UBS-Rettung, Swissair-Grounding, nachrichtenlose Vermögen: Alt Bundesrat Kaspar Villiger hat Erfahrungen mit Krisen. Nun hat er ein Buch geschrieben.
  • China drängt zum Mars. Noch diesen Juli will Peking seine erste Mars-Mission starten.
  • «Ich setze mich für mein Geschlecht ein»: CSS-Chefin Philomena Colatrella über Frauen an der Spitze, Verantwortung für die eigene Gesundheit – und die nächste Prämie.
  • Schwer zu durchschauendes Spiel: Mit dem Investor Centricus wird der FC Basel Teil des fragilen Medienimperiums von Bernhard Burgener.
  • Wie funktioniert Massentourismus, wenn die Masse gemieden werden soll? Ein Augenschein in Mallorca, Venedig und Zypern.
  • Sie ist eine brillante Erzählarchitektin: Die Schweizer Autorin Zora del Buono wird zu Unrecht unterschätzt.