Stadtmusik Aarau
Wettspiel und Jubiläum bei der Stadtmusik Aarau

Wettspiel und Jubiläum bei der Stadtmusik Aarau

Rolf Strebel
Merken
Drucken
Teilen

Stadtmusik Aarau am Kant. Musiktag in Seon 2011

Der Besuch eines kantonalen Musiktags gehört bei der Stadtmusik Aarau zum Jahresprogramm wie das Galakonzert oder der Maienzug. Dieses Jahr lud die Musikgesellschaft Seon zum freundschaftlichen Wettspiel ein.
Mit den Stücken „Jericho" von Bert Appermont und „Gruss an das Worblental" von Stephan Jäggi stellte sich die Stadtmusik der Herausforderung - eine gelungene Wahl wie sowohl die Reaktion der Zuhörer aber auch der Expertenbericht bestätigten. Nach einem sehr positiven Expertenbericht zum Konzertstück konnte sich auch das Ergebnis des Paradewettbewerbs ohne Evolutionen mit 107.5 Punkten von 120 möglichen Punkten sehen lassen.
Mit der Ehrung des langjährigen Tambourenchefs Bruno Bolliger zum kantonalen Ehrenveteran (50 Jahre aktives Musizieren) konnten die Stadtmusikantinnen und Musikanten einen gelungen Festbesuch feierlich abschliessen und sich mit der Seetalbahn auf den Heimweg machen. (BK)

Die Stadtmusik Aarau sucht einen Fähnrich, der an Märschen und Konzerten unsere Vereinfahne präsentiert. Interessentinnen und Interessenten melden sich auf www.stadtmusik-aarau.ch