Damenturnverein
Turnfahrt 2011 des Damenturnvereins Villmergen

Ausflug auf die Klewenalp

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Die diesjährige Turnfahrt des Damenturnvereins Villmergen führte unter der Leitung von Nadine Pernhardt in die Klewenalp. 34 Turnerinnen fanden sich am frühen Sonntagmorgen, noch etwas müde aber neugierig auf den kommenden Tag zur Abfahrt nach Luzern ein. In Luzern angekommen genossen wir bei Kaffee und Gipfeli die Schifffahrt nach Beckenried wo wir dann anschliessend mit der Gondel bis zur Station Klewenalp fuhren. Oben angekommen konnten wir unser Können bei der Alpenolympiade beweisen. Es wurde genagelt, gemolken, Holz gesägt, Hufeisen geworfen, den Garettenparcour bezwungen und sehr viel gelacht. Nach einer Stärkung sowie dem Rangverlesen wo Tanja Stutz den 3. Platz holte und Liliane Strebel und Christine Michel für den 1. Rang ausgezeichnet wurden ging es dann los auf unsere 1 h Wanderung zu der Stockhütte bei welcher ein Teil der Gruppe wieder die Gondel nach Emetten nahm und der andere Teil sich ein Trotinett schnappte und mit diesem zu der Talstation düste. Erschöpft fuhren wir mit dem Schiff wieder nach Luzern wo wir nach einem kurzen Spurt dann doch noch unseren Zug erreichten. Müde aber Glücklich und mit vielen neuen Eindrücken erreichten wir am Abend wieder Villmergen. Besuchen Sie uns doch auf unserer Homepage www.dtv.villmergen.net und begutachten Sie bei dieser Gelegenheit gleicht die Fotos von unserer Turnfahrt und weiteren Anlässen.