Seniorenrat
Seniorenrat Stadt Brugg beim Minigolf

Walter Lüthy
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Sonniges Wetter, sommerliche Temperaturen, gepflegte Minigolfanlage, lockeres Spielen, heitere Stimmung - eine Gruppe Seniorinnen und Senioren freute sich, wieder einmal Minigolf zu spielen. Wann hatte man zum letzten Mal gespielt? Vor vielen Jahren mit den eigenen Kindern? Der Betreiber der Minigolfanlage Dägerli in Windisch, Marcel Huber, versorgte uns mit Schlägern und Bällen und bot uns eine kurze Einführung. Wie hält man den Schläger, wo setzt man die Bälle, wie zielt man, wie schlägt man die Bälle, welches sind die wichtigsten Regeln? Und dann versuchten wir, die Tipps und Kniffs auf den Bahnen umzusetzen, mit möglichst wenig Schlägen den Ball im Loch zu versenken. Viele Hindernisse erwiesen sich als gar tückisch, aber wir freuten uns über gelungene Schläge, ärgerten uns, wenn der Ball einfach nicht am Hindernis vorbei wollte. Egal, ob man die Bahn beim ersten oder erst beim siebten Mal schaffte, Spass hatten wir alleweil. Esther Basler hatte diesen Anlass organisiert und freute sich, mit aktiven Seniorinnen und Senioren zu spielen. Unter der schattigen Pergola sassen wir noch eine Weile zusammen und stillten unseren Durst. Und was sagte die Tabelle am Kiosk zu unseren Punktzahlen? Üben... üben... üben...

Aktuelle Nachrichten