Samariterverein
Samariterreise 2016 des Samariterverein Matzendorf

Miriam Leist-Kaufmann
Merken
Drucken
Teilen

Die Reise des Samariterverein Matzendorf führt uns bei sonnigem und heissem Wetter mit dem Gerber Car nach Beckenried, wo wir direkt am See den Kaffeehalt geniessen. Gestärkt führt uns die Reise mit der Gondel weiter auf die Klewenalp. Beim Alpengaudi werden die Kräfte gemessen. Dies beim Kuh melken, Wanderschuh werfen, Kräuter erkennen und beim Baumstamm sägen. Die Alpengaudi vermittelt viel Freude. Lacher sind garantiert.

Die Aussicht rundherum und auf den Vierwaldstättersee ist grandios.

Nach einem feinen Mittagessen und der Rangverkündigung, wandern wir zur Stockhütte. Von dort aus gehts mit den Gondeln abwärts nach Emmetten.

Die letzte Etappe nach Luzern reisen wir per Schiff.Auf dem Dampfschiff " Schiller " können wir nochmals das traumhafte Wetter und die Aussicht geniessen.

Herzlichen Dank unseren beiden Ritas für die super Organisation dieser Reise.