Musikgesellschaft Ittenthal 61. Generalversammlung

Irène Hofmann - Weber
Merken
Drucken
Teilen

Musikgesellschaft Ittenthal

  1. Generalversammlung

Am Montag 18. Januar 2016 trafen sich die Mitglieder der MG Ittenthal zur 61. Generalversammlung im Rest. Sonne in Ittenthal. Nach einem feinen Nachtessen aus der Sonnenküche, wurden die anwesenden Ehrenmitglieder und die Gäste im Restaurant mit einem Ständli begrüßt. Anschließend wurden die Traktanden behandelt, wobei man auf erfolgreiches Jahr zurückblicken konnte. Als besondere Ereignisse waren, nebst diversen Ständchen, die Ehrung von Susi Fankhauser am Musiktag in Lengnau, das Jahreskonzert und Dorfbrunnenkonzert, sowie die Musikreise im Herbst und ein gemütlicher Weihnachtshock, hervorzuheben. Unter Traktandum Ehrungen durfte die MG Ittenthal stolz 4 Mitglieder ehren: Irene Hofmann-Weber für 25 Jahre musizieren, seit 1998 im Vorstand, davon 12 Jahre als Präsidentin, sie wird am Musiktag in Hausen zur Aarg. Kant. Veteranin geehrt. Für Ihre Treue zum Verein und ihre aktive Arbeit erhielt sie eine Schieferuhr mit Steinen, für die wertvolle Zeit die sie in die MG investiert hat. Viktor Näf kann auf 25 Jahre Vizedirigent zurückblicken, seit 20 Jahren stellt sich Werner Herzog dem Vorstand zur Verfügung und unser Dirigent, Charly Herzog, steht bereits 15 Jahre vor dem Verein. Auch sie erhielten ein kleines Präsent für die geleistete Arbeit. Leider musste man auch 2 Austritte zur Kenntnis nehmen, dadurch ist es dieses Jahr mit dem Mitgliederbestand nicht mehr möglich ein Jahreskonzert im üblichen Rahmen durchzuführen. Die MG Ittenthal würde sich freuen, wenn sich das wieder ändern würde. Bitte melden sie sich, um mit uns zu musizieren! Für den Samstag 4. Juni 2016 planen wir das traditionelle Dorfbrunnenkonzert, das kleine gemütliche Straßenfest von Ittenthal, die MG würde sich freuen möglichst viele dort begrüssen zu dürfen.

Der Präsident dankte am Schluss allen Anwesenden und alle hoffen auf ein tolles 2016 mit neuen Musikantinnen und Musikanten. Die MG bedankt sich auch bei der Bevölkerung für Ihre Unterstützung!