Musikgesellschaft
Ins Jubiläumsjahr gestartet

Ruth Iaconi
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Max Forrer

150. Generalversammlung der Musikgesellschaft Möhlin

Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Max Leemann, am Samstag, 19. Januar, die anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder und den Gemeindeammann Fredy Böni zur 150. Generalversammlung.

Gleich zu Beginn durfte die Generalversammlung Gaby Lützelschwab (Waldhorn) als neues Aktivmitglied aufnehmen.

Der Dirigent Matthias Bauer, der Vize-Dirigent Emilio Maiorano, der Vorstand, sowie die Musikkommission wurden in gleicher Zusammensetzung wiedergewählt.

Die Kassierin Heidi Blatter präsentierte die Jahresrechnung und das neue Budget. Dank den grossen Arbeitseinsätzen am Gastspiel des WK-Spiels der Infanterie-Brigade 5 und der Veteranentagung des Aargauischen Musikverbandes, beides nicht im voraus bekannte Anlässe, konnte statt dem budgetierten Verlust ein Gewinn erwirtschaftet werden.

Das Jahresprogramm fürs 2013 wurde einstimmig genehmigt. Nebst dem Frühlingskonzert (4. Mai) und dem Kirchenkonzert (1. Dezember), wird die Musikgesellschaft Möhlin dieses Jahr am Aarg. Kant. Musikfest in Aarburg (22./23. Juni) teilnehmen. Daneben wird die MG Möhlin auch wieder einige der traditionellen Anlässe musikalisch umrahmen.

Ein besonderer Höhepunkt wird am 1. September stattfinden. Dann feiert die Musikgesellschaft ihren 150-jährigen Geburtstag. Zu diesem grossen Jubiläum schenkt sich der Verein eine neue Fahne. Das grosse Fest wird mit einer Fahnenweihe und einem Talschaftstreffen gefeiert.

Für 35 Jahre aktives Musizieren wurde Emilio Maiorano geehrt. Er wird somit Eidgenössischer Veteran. Für 25 Jahre aktives Musizieren wurde Andrea Maurer zur Aargauischen Veteranin ernannt. Zudem wurde sie zusammen mit Thomas Herzog als neues Ehrenmitglied der MG Möhlin gefeiert.

Der Gemeindeammann Fredy Böni überbringt herzliche Grüsse vom Gemeinderat und gratuliert der Musikgesellschaft Möhlin zum 150-jährigen Jubiläum. Er ist stolz auf die MG Möhlin und spricht einen herzlichen Dank aus für die qualitativ hochstehende Begleitung und Verschönerung der vielen Anlässe, sowie die Konzerte. Er freut sich mit der Musikgesellschaft auf das Jubiläumsjahr des ältesten Vereins in Möhlin und überbringt seinen Dank mit einem Geschenk und einem metergrossen Notenschlüssel aus Zopfteig.