Männerriege Staffelbach
Generalversammlung vom 19. Februar 2016

Denis Hornung
Drucken
Roger Hauri50 Jahre Männerriege Staffelbach Roger Hauri wird für die langjährige Vorstandstätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.

Roger Hauri50 Jahre Männerriege Staffelbach Roger Hauri wird für die langjährige Vorstandstätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.

  1. Generalversammlung der Männerriege Staffelbach vom 19. Februar 2016

Zur 52. Generalversammlung der Männerriege Staffelbach konnte unser Präsident Stephan Schönbächler 30 von 35 Mitgliedern begrüssen. Darunter der Ehrenpräsident Bernhard Wernli und etliche Ehrenmitglieder sowie das Delegationsmitglied des Turnvereins. Er blickte auf ein abwechslungs- und erfolgreiches Jahr zurück.

Die Hauptaktivität, Turnen und Faustball, ist ein fester Bestandteil vom Jahresprogramm. Nicht fehlen dürfen weitere Aktivitäten wie Vereinsmeisterschaft, Faustballmeisterschaft, das Skiwochenende in Flumserberg, die Teilnahme am Turnfest Stein AG und der Turnerabend. Kulinarische und Gesellschaftliche Höhenpunkte waren unter anderem das Auffahrtsbräteln im Waldhaus mit Familie, das Güggeli-Festival, der Familientag auf dem Sattel-Hochstuckli, das Grotto-Ticinese und der Schlusshock mit Partnerin.

Der Vorstand wurde wie folgt bestätigt; Präsident Stephan Schönbächler, Vizepräsident und Aktuar Denis Hornung, Kassier Alex Erismann, Hauptleiter Roger Maurer. Neu im Vorstand nimmt René Frei als Beisitzer. Infolge der Demission vom Hauptleiter Roger Hauri wird sein Amt Roger Maurer zusätzlich zum Faustballleiter übernehmen. Ihm zur Seite stehen Stephan Schönbächler und Max Haller als stellvertretende Turnleiter.

Leider hatten wir einen Verlust in unseren Reihen zu verzeichnen. Unser Gründungs.- und Ehrenmitglied Werner Dätwyler ist am 22. August 2015 verstorben.

Erfreulicherweise konnten wir ein Neumitglied in unserer Riege willkommen heissen. Lukas Blaser erhält mit der Statutenübergabe einen Vereinstrainer mit Polo Leibchen.

Geehrt für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Paul Hürzeler. Der Präsident dankt ihm für seine langjährige Treue zum Verein und wünscht ihm weiterhin gute Gesundheit.

Roger Hauri wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der Präsident verliest die Laudatio und bedankt sich für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand und als Hauptleiter. Er erhält eine Urkunde sowie einen Ball in Form einer Holzkugel mit Sockel.

Aktuelle Nachrichten