Feuerwehr Balsthal
FW Balsthal: Eine Feuerwehr zum Anfassen

christian born
Merken
Drucken
Teilen
5 Bilder
Arbeitsplatz in der Goldgasse
Atemschutzposten im Durchgang Atemschutzposten im Durchgang der Clientis Bank im Thal
Erklärung Vorausrettungsfahrzeug
Autodrehleiter Hoch hinaus mit der Autodrehleiter

Die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Balsthal, stand ganz im Zeichen einer "Feuerwehr zum Anfassen". Mit Arbeitsplätzen, verteilt im Dorfkern von Balsthal, wurden der Bevölkerung die Aufgaben der Feuerwehr so vorgestellt, dass diese auch selber Hand anlegen konnte. Mit der Autodrehleiter in die Höhe, durch den Rauch mit dem Atemschutzgerät, Einblick in das Material vom Tanklöschfahrzeug, mal eine Rettungsschere selber benutzen, eine Rundfahrt mit dem grossen Feuerwehrauto und einiges mehr, konnte ausprobiert und bestaunt werden. Wir danken für das grosse Interesse der Bevölkerung, entschuldigen uns für die Aufregung im Dorfkern und danken allen Beteiligten für die Unterstützung.