Kunstturnen SATUS ORO
Einer der besten EP Turner der Schweiz

Charly Zimmerli
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
Tim Jente und Anthony Amrein Die Oroianer turnten in der Halle Dreispitz in Schaffhausen
Kunstturnen SATUS ORO Oftringen - Rothrist - Oberentfelden
Turner am Schaffhauser Jugendcup Mit gestellter Brust an der Rangverkündigung
Mittelländische Kunstturnertage Rothrist 2015 mit: Teilnehmer aus dem Nationalkader, Lucas Fischer und die besten Turner der Schweiz

Bilder zum Leserbeitrag

Die jungen Turner der Kunstturnerriege SATUS ORO (Oftringen-Rothrist-Oberentfelden) Anthony Amrein und Tim Jente gingen am Samstag, 2. Mai 2015 am 30. Schaffhauser Jubiläums-Jugendcup in der Sporthalle Dreispitz in Schaffhausen, an den Start.

Die 62 Turner im Einführungsprogramm leisteten sich einen harten Wettkampf; ging es doch um den Einzug in das Final zum Titel „Der beste Schweizer EP-Turner 2015“. Für das Final konnten sich 24 Turner mit Jahrgang 2008 und 2007 qualifizieren.

Die starke Konkurrenz erlaubte keine groben Übungsfehler. Motiviert und ruhig nahmen die Turner den Wettkampf in Angriff. Sichere Ausführungen und saubere Landungen waren gefragt um das Ziel an die Spitze zu schaffen. Anthony turnte sehr ausgeglichen und konstant und schaffte, mit einer Punktzahl von 68.900 und dem hervorragenden 24. Rang, den Sprung ins Finale. Tim gelangen nicht alle Übungen nach seinen Wünschen, kleinere Unsicherheiten am Boden und am Reck warfen ihn auf den ausgezeichneten 42. Rang zurück.

Anthony Amrein unter den besten EP Turnern der Schweiz

Im Final machte sich bei einigen Turnern die Müdigkeit bemerkbar und die Konzentration liess nach. Auch bei Anthony schlichen sich kleine Fehler ein. Den Wettkampf „der beste Schweizer EP-Turner 2015“, schloss er mit 67.625 Punkten ab und erreichte er den beachtlichen 22. Schlussrang.

Wir gratulieren den beiden Turnen für die grossartigen Leistungen und wünschen ihnen für die bevorstehenden Mittelländischen Kunstturnertage 2015 in Rothrist viel Erfolg.

Wir würden uns freuen, Sie liebe Leserinnen und Leser, an unserem Anlass vom 9. und 10. Mai 2015 in der Dreifachturnhalle Breiten in Rothrist, begrüssen zu dürfen. Es erwartet Sie Turnsport auf höchstem Niveau, Mitglieder aus dem Nationalkader, Lucas Fischer und die besten Turner des Landes.

Aktuelle Nachrichten