Business & Professional Women Club Olten
BPW Club Olten im Kino in aussergewöhnlicher Atmosphäre

Drucken
Teilen

Wer hat schon einen ganzen Kinosaal für sich alleine? Wir vom BPW Club Olten konnten dank unserer Präsidentin Petra Müller, am 1. Dezember 2020 im KINOKONI in Olten erleben. Unter Berücksichtigung der momentan geltenden Bestimmungen durften wir einen einzigartigen Kinoabend erleben. Empfangen im stilvollen Entrée des Kinos wo uns als erstes ein prickelndes Apéro serviert wurde, liessen wir uns mit den besten Köstlichkeiten aus der Kinoküche verwöhnen. Die Atmosphäre und Stimmung der anwesenden BPW war ausgezeichnet, es wurde gelacht, es gab spannende Gesprächsthemen und hatten einmal mehr die Möglichkeit unser Netzwerk zu pflegen.

Im Anschluss sahen wir den Film:

Mrs. Taylor's Singing Club

Als ihre Partner im Kriegseinsatz in Afghanistan sind, gründen einige Frauen aus Grossbritannien einen Chor auf einem Militärstützpunkt. Sie unterstützen sich gegenseitig in dieser schwierigen Zeit. Durch Musik und Lachen werden die sehr unterschiedlichen Frauen schnell gute Freundinnen. Das Projekt erweckt bald das Interesse der Medien und wird zur internationalen Sensation".

Es wird vermutet, dass die Kinokultur langsam ausstirbt, weil viele Filmbegeistere Netflix und andere Plattformen nutzen, um die Filme bequem von zu Hause anzusehen. Doch eine riesige Leinwand, auf der jedes Detail erspäht werden kann, wird hoffentlich Grund bleiben, einen Film ab und zu im Kino anzuschauen – und natürlich schmeckt auch das Popcorn in einem Kino auch immer viel besser.

Das war unser letzter Club Abend im 2020 und wir schauen zurück auf ein Jahr mit drastischen Veränderungen in Beruf und Gesellschaft. Uns BPW führte dies zu noch mehr Verbundenheit und vereinigter Solidarität – wir alle sind in derselben Situation.

Anfang kommendes Jahr beschäftigen wir uns mit Mikrokrediten, welche durch den Nobelpreisträger Professor Muhammad Yunus aus Bangladesch gegründet und eingeführt wurden.
Informationen über unsere Aktivitäten und Anlässe finden sie auf unserer Homepage: www.bpw-olten.ch

Elisabeth Burkhard / 07.12.2020