Musikgesellschaft Trimbach
82. Generalversammlung der Musikgesellschaft Trimbach

mgt
Merken
Drucken
Teilen

Zur 82. ordentlichen Generalversammlung begrüsste Präsidentin Beatrice Niederhauser im Probelokal Ehrenmitglied Martin Staub sowie die Musikantinnen und Musikanten.

Im ausführlichen Jahresbericht blickte die Präsidentin auf das letzte Vereinsjahr mit all den Höhen und Tiefen zurück. Zum Glück waren die negativen Erlebnisse nicht hausgemacht. Die nervenaufreibenden und zeitintensiven Probleme konnten glücklicherweise gelöst werden. Dank dem kameradschaftlichen und musikalischen Miteinander bewältigte die kleine Musikantenschar die vielen Höhepunkte ausgezeichnet.

Über einen negativen Rechnungsabschluss musste leider Kassier Gerhard Studer informieren.

Der Vorstand setzt sich im neuen Vereinsjahr aus den bisherigen Funktionären zusammen: Beatrice Niederhauser, Präsidentin; Erich Schenker, Vizepräsident; Elisabeth Grui-Glutz, Aktuarin; Gerhard Studer, Kassier/Archivar; Paul Schmid, Materialverwalter.

Im Jahr 2018 hat die Musikgesellschaft Trimbach wieder einiges auf dem Programm, so sind unter anderem das Frühlingskonzert am 21. April, die Geburtstagsparty am 15. September und das Kirchenkonzert am 16. Dezember geplant.

Im vergangenen Jahr traf sich die Musikgesellschaft Trimbach zu 59 Proben und Auftritten. Für 100%igen Probenbesuch wurden Beatrice Niederhauser, Ursula Schenker-Mühlemann und Walter Schenker mit Blumen und Wein geehrt. Peter Schenker wurde für 20 Musikantenjahre zum Ehrenmitglied ernannt. Zum kantonalen Veteran (25 Jahre) wird Gerhard Studer dieses Jahr durch den SOBV ernannt. Auf ein langjähriges aktives Musizieren können Beatrice Niederhauser, 45 Jahre und Walter Schenker, 65 Jahre zurückblicken. Mit einer Flasche Wein werden die Jubilare geehrt.

Die Trennung von der Jugendformation «BrassKids Niederamt» wurde per sofort beschlossen.

Die Musikgesellschaft Trimbach freut sich stets über neue Mitspielerinnen und –spieler.

Mit einem Faustbrot im gemütlichen zweiten Teil endete die speditiv geführte 82. Generalversammlung.

mgt