Turnverein
3. Generalversammlung des Turnvereins Seengen

GV-Bericht

Denise Hintermann
Drucken

An der diesjährigen Generalversammlung konnte die Präsidentin Monika Lehner- Bruder fast alle Aktivmitglieder, Freimitglieder und Ehrenmitglieder sowie Delegationen des Frauenturnvereins und Männerturnvereins begrüssen. Die technische Leiterin Sandra Thut machte einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Mit einer Dia- Präsentation wurden viele Erinnerungen wieder wach. Das Muki, Kitu und die Jugendriegen schauten ebenfalls auf ein gelungenes Jahr zurück. Highlights für die Aktivturnerinnen und Aktivturner des letzten Jahres waren das Ski-Weekend in Zweisimmen, der Maskenball unter dem Motto „d Seengen spukt's", das Kreisturnfest in Staffelbach, das Pyramidenfest und die Turnerabende „Seengen and the City". Nicht zu vergessen ist natürlich der neue Trainer, welcher mit grossem Stolz am Kreisturnfest das erste Mal live präsentiert wurde.

Neu durften wir Ladina Roth, Martina Meier, Michelle Meier und Pascal Berner aufnehmen. Leider mussten wir auch Demissionen verbuchen; es wurde aber für alle Ämter Ersatz gefunden. Für die geleistete Arbeit bedankt sich der Verein mit Gutscheinen und einem Applaus. Im Vorstand durften wir neu Sandro Bettin begrüssen, der das Amt als Beisitz ausübt. Nicole Baumgartner ist neu technische Leitung im TV. Die anderen Vorstandsmitglieder bleiben in der selben Besetzung wie im vergangenen Jahr, das sind: Präsidentin Monika Lehner-Bruder, Vizepräsident Daniel Heggli, Vize technische Leitung Christian Siegrist, Kassierin Tina Siegrist, Aktuarin Denise Hintermann, Beisitz Thomas Bruder. Im Leiter-Team der aktiven Turnerinnen und Turner wurden einstimmig gewählt: Sandra Thut, Simone Blaser, Désirée Holliger, Sabrina Sandmeier, Raphael Zobrist Sandro Bettin, Thomas Bruder, Franz Schön, Hanspeter Rohre und neu im Team Pascal Berner.

Das Jugi-Team stellt sich neu wie folgt zusammen: Denise Hintermann, Ilona Heggli, Nicole Blaser, Sandra Thut, Sara Rutishauser und Maria Grieco wählen. Bei der Jugenriege Knaben konnten wir Raphael Zobrist , Sandro Bettin als Hauptleiter und Roman Singer und Rafael Hilfiker als Hilfsleiter einstimmig wählen. Das Kitu wird von Lisa Lüscher, Janine Wespi, Christine Fischer, Sandra Thut und Denise Hintermann betreut und das Muki von Heidi Michel. Als Fahnentägerin konnten wir Michelle Meier wählen. Die Vize-Fahnenträgerin ist wie bisher Sabrina Sandmeier. Bei den Männer ist der Fahnenträger wie bisher Michael Siegrist und Raphael Zobrist als Vize- Fahnenträger. Das Amt der Hornträger übernehmen Reto Meier und Sandro Schön. Die Hauptverantwortung des Chlauses liegt bei Matthias Fischer und Daniel Stadlin. Als Rechnungsrevisoren stellt sich Christine Schär und Markus Brun weiterhin zur Verfügung.. Unserem Tagespräsident Kilian Bühlmann wird für die speditive Durchführung der Wahlen gedankt.

Dieses Jahr konnte die Versammlung Désirée Holliger, Monika Lehner-Bruder und Christian Siegrist als Freimitglieder ehren. Zum Schluss der Versammlung wurde das Turnerlied mit musikalischer Unterstützung von Andreas Wacker alias „Bödeli" angestimmt.

Aktuelle Nachrichten