Olympia

Zwei Solothurner Athleten für Olympia selektioniert

Daniela Ryf geht als Teamhelferin mit Nicola Spirig an den Start

Daniela Ryf geht als Teamhelferin mit Nicola Spirig an den Start

Swiss Olympic hat weitere Athleten für die Olympischen Spiele in London selektioniert. Darunter die Triathletin Daniela Ryf aus Feldbrunnen und wie erwartet den Solothurner Kanuten Mike Kurt.

Kanute Mike Kurt (32) war bereits an den Olympischen Spielen 2004 und 2008 am Start. Er hatte sich bereits an den Kanu-Europameisterschaften in Augsburg D für London qualifiziert. Seine Selektion ist deshalb keine Überraschung.

Die 25-jährige Triahtletin Daniela Ryf aus Feldbrunnen wurde aus taktischen Gründen als Teamhelferin ausgewählt. Nach Peking 2008 nimmt sie zum zweiten Mal an den Olympischen Spielen teil. (cze)

Meistgesehen

Artboard 1