Zuchwil Regio

Zuchwil ist derzeit nicht aufzuhalten

Der EHC Zuchwil Regio haben einmal mehr Grund zum jubeln.

Der EHC Zuchwil Regio haben einmal mehr Grund zum jubeln.

Zuchwil Regio gewinnen in Winterthur mit 5:4. Die Zuchwiler Eishockeyaner hatten zwar am Anfang des Spiels mühe den Rhytmus zu finden, legten aber immer mehr zu.

Im Kampf um den Schweizer Amateurmeister kehrte der EHC Zuchwil Regio an jene Stätte zurück, in welcher er vor vier Jahren einen der grössten Siege errungen hatte. An den guten Erinnerungen sollte es somit gegen den Ostschweizer Meister nicht fehlen.

Die Partie begann temporeich und intensiv. Vor allem die Gastgeber bestimmten in den Startminuten den Takt. Zuchwil Regio wirkte nach der längeren Pause noch ein wenig eingerostet und suchte den Rhythmus. Winterthur wurde für das Engagement mit dem 1:0 durch Mattia Guidotti fair belohnt. In der Folge kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel.

Nach der ersten Pause kam Zuchwil Regio zu seinem ersten Torerfolg. Von Dach traf aus einem Gewühl heraus. Der Treffer beflügelte die Gäste jedoch nicht, vielmehr suchten sie noch immer ihre Abstimmung. Die Gerber-Boys bekundeten Mühe mit dem aggressiven Forechecking der Zürcher. Vermehrt liessen sie dem Rivalen zu viel Platz vor dem Gehäuse. Das rächte sich bis zur zweiten Pause gleich zwei Mal. Rezek und Büsser brachten Winterthur mit 3:1 in Front. Zuchwil Regio war nun gefordert.

Im dritten Abschnitt mussten die Gäste nun ihre wieder aufgefüllten Energietanks beanspruchen. Tatsächlich legten die Zuchwiler zu. Und wie: In der 52. Minute schoss Malicek Zuchwil ins Glück. Der Treffer zum 3:4 fiel im Powerplay. Zuvor hatten die Zuchwiler bereits durch Von Dach und Beccarelli die Partie in Überzahl zu ihren Gunsten gewendet.

Als Pistolato in der 56. Minute mit einem Hammer auch noch auf 3:5 stellte, stand einem weiteren Erfolg der Solothurner nichts mehr im Weg. Der Winterthurer Anschlusstreffer kam zu spät, Zuchwil holte den Erfolg schliesslich verdient.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1