Kickboxen
Ueli Birchler: «Ich will einmal im Madison Square Garden auftreten»

Der 17-jährige Wynauer Kickboxer Ueli Birchler ist Europameister in der Klasse -86 Kilogramm. Er setzte sich gegen den Deutschen Reinhard Haller durch und bleibt somit in seiner Karriere ungeschlagen.

Drucken
Teilen
Ueli Birchler
3 Bilder
Der 17-jährige Wynauer kämpft für das Brothers-Gym in Olten.
Zwölf Kämpfe, zwölf Siege - Das ist die Karrierebilanz von Birchler.

Ueli Birchler

Zur Verfügung gestellt

Ueli Birchler bringt alles mit sich, um einmal ein ganz grosser im Kickboxen und im K1-Geschäft zu werden. Der 17-jährige Wynauer, der fürs Oltner Brothers-Gym kämpft, ist in seiner Karriere noch ungeschlagen. Zwölf Kämpfe, zwölf Siege, vier davon durch Knockout. Birchlers grösster Erfolg war bisher das Erringen des Schweizer Meistertitels WKU (World Kickboxing and Karate Union) anlässlich der Oltner Fight Night 2015. Nun holte er sich im Deutschen Nürtingen gegen den 39-jährigen Einheimischen Reinhard Haller sogar den EM-Titel in der Klasse -86 Kilogramm.

Aktuelle Nachrichten