Baseball

Truck Star Dulliken startet erfolgreich in die erste Nationalliga B-Saison

Catcher Ronaldo Pichardo schlug in der Offensive zwei Homeruns.

Am letzten Wochenende startete die neue Baseballsaison. Auch Truck Star Dulliken konnte bereits in das Geschehen eingreifen. Nach dem letztjährigen 1. Liga-Titelgewinn und Aufstieg in die Nationalliga B, fand erstmals seit 1999 wieder ein NLB-Spiel in der Unteren Ey statt.

Zwar haben sich die Anforderungen des Verbandes an ein Baseballfeld seither stark geändert, aber mit einer Sondergenehmigung dürfen in dieser Saison NLB-Spiele ausgetragen werden.

Aus Therwil durfte die 2. Mannschaft der Flyers empfangen werden. Diese zeigten gleich zu Spielbeginn, dass hier oben ein rauherer Wind herrscht und rissen die Führung des Spiels mit 0:4 gleich an sich.

Die Dulliker konnten aber dagegen halten und durch einen Homerun von Pichardo die Führung zum 5:4 zurückerobern. Dann liessen die Niederämter nichts mehr anbrennen, Pitcher Nolan Thommen wurde immer sicherer und Santa Pérez konnte mit einem weiteren Homerun das Spiel sichern. Truck Star gewann das Startspiel gegen die Therwil Flyers II mit 12:8.

Nach einer kurzen Pause folgte dann das zweite Spiel dieses Double Headers gegen denselben Gegner. Wieder konnten die Baselbieter gleich in Führung gehen. Doch diesmal vermochten die Einheimischen nicht zu reagieren, so dass sie nach dem 1. Inning 0:1 zurücklagen.

Doch dann legte Pitcher Santa Pérez zu und hielt die Offensive der Gäste in Schach, während Truck Star im 2. Inning gleich sieben Runs erzielte, unter anderem mit zwei Homeruns von Pichardo und Vargas. Die Dulliker konnten ihre Führung im Laufe des Spiels nach und nach ausbauen und gewann schliesslich auch dieses Spiel deutlich mit 13:2. Dulliken liegt damit, wenigstens bis zum nächsten Spieltag, an der Tabellenspitze der Nationalliga B Gruppe 1.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1