Transfer
EHCO-Verteidiger Janis Elsener wechselt zu den SCL Tigers

Der EHC Olten verliert Verteidiger-Talent Janis Elsener an die SCL Tigers. Der 23-jährige Zuger hat beim National-League-Vertreter einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Silvan Hartmann
Drucken
Teilen
Janis Elsener wird nächste Saison für die SCL Tigers verteidigen.

Janis Elsener wird nächste Saison für die SCL Tigers verteidigen.

Marc Schumacher / freshfocus

Janis Elsener verstärkt ab nächster Saison die Verteidigung der SCL Tigers. Der 23-jährige Zuger wird mit einem Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison ausgestattet. "Wir sind überzeugt, dass uns Janis mit seinen läuferischen Fähigkeiten und seinem vorbildlichen Einsatz in der Abwehr verstärken kann", sagte SCL-Tigers-Sportchef Marc Eichmann zur Verpflichtung.

Bereits in dieser Saison konnte Elsener National-League-Luft schnuppern, als ihn der SC Bern wegen Coronafällen mit einer B-Lizenz ausstattete und zwei Spiele bestritt.

Elsener stiess 2019 von der EVZ Academy zum EHC Olten und steigerte sich zu einer gewichtigen Teamstütze. Elsener hat soweit 66 Spiele für den EHC Olten bestritten und dabei 4 Tore sowie 11 Assists erzielt.