EHC Olten
Oltens Eishockeyaner laden zum ersten EHCO Santa Day

Der EHC Olten lanciert nach der erfolgreichen Fahrt mit dem Fahrrad ans Derby nach Langenthal den zweiten grossen Event in dieser Saison, den EHCO Santa Day.

Drucken
Teilen
Der Samichlaus kommt zum EHCO Santa Day.

Der Samichlaus kommt zum EHCO Santa Day.

Keystone

Ein Tag vor dem ersten Advent, dem 28. November 2015, wird die vorweihnächtliche Zeit beim grossen Parkplatz neben dem Eisstadion Kleinholz eingeläutet. Von 16.00 Uhr bis zum Spielbeginn um 19.45 Uhr vom NLB-Spiel zwischen dem EHC Olten und Hockey Thurgau werden diverse Aussteller für Kurzweile bei Klein und Gross sorgen.

Neben einer mobilen Confiserie, wird es einen Maroni-, einen Glühwein-, Kaffee-, Grill-, Bier-, sowie einen EHCO-Fanshop-Stand haben. Für die Kleinsten gibt es ausserdem am Stand des Oltner Tagblatt einen Malwettbewerb und ebenfalls vor Ort sein, wird eine Kinderlokomotive. Die grosse Attraktion am EHCO Santa Day wird aber zweifellos der überdimensionale, originale Cola Truck sein. Mit dem aus der Werbung bekannten Coca Cola Weihnachtstruck kommt auch der Santa Claus nach Olten.

Der Samichlaus

Der bei uns als Samichlaus bekannte Santa Claus hat eine enge geschichtliche Verbindung zu Coca-Cola. 1931 beauftragte die Coca-Cola Company in Atlanta den schwedisch-amerikanischen Zeichner Haddon Sundblom, Santa Claus für eine Weihnachtskampagne ein Gesicht zu verleihen. Modell stand ihm ein weisshaariger, pensionierter Coca-Cola Verkaufsfahrer.

So entstand die weltweit bekannte Symbolfigur des Santa Claus, die bis heute die klassische Vorstellung des Weihnachtsmanns prägt. Der EHCO Santa Day ist also der ideale Termin für die ganze Familie. Ausserdem besteht die Möglichkeit neben der vorweihnächtlichen Einstimmung noch ein NLB-Spiel des EHC Olten zu besuchen.

Aktuelle Nachrichten