Olten
Würdiger Empfang für Nachwuchs-Schwingerkönig Sinisha Lüscher

Nachwuchs-Schwingerkönig Sinisha Lüscher wurde in Olten ehrenvoll empfangen. Begleitet von Ehrendamen, Treichlern, Verbands- und Klubvertretern liess sich der 16-Jährige durch die Oltner Innenstadt führen.

Marcel Kuchta
Drucken

Ende August sorgte Sinisha Lüscher mit seinem Sieg am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg national für grosse Schlagzeilen. Nun kam dem 16-Jährigen, der für den Schwingklub Olten-Gösgen ins Sägemehl steigt, die verdiente Ehre eines speziellen Empfangs zuteil. Auf dem Weg vom «Gryffe» zum «Chöbu» wurde der Nachwuchs Schwingerkönig von den Treichle-Frönde Wartenfels akustisch begleitet. Ebenso anwesend bei der kleinen Zeremonie waren unter anderem der Technische Leiter des Eidgenössischen Schwingerverbands, Stefan Strebel, der TL der Nordwestschweizer Nachwuchs-Schwinger Magnus Döbeli, Lüschers Trainer Gregor Bucher sowie der Präsident des SKOG, Rolf Wüthrich.

Bruno Kissling / Oltner Tagblatt

Bruno Kissling / Oltner Tagblatt

Bruno Kissling / Oltner Tagblatt