Olten
Würdiger Empfang für Nachwuchs-Schwingerkönig Sinisha Lüscher

Nachwuchs-Schwingerkönig Sinisha Lüscher wurde in Olten ehrenvoll empfangen. Begleitet von Ehrendamen, Treichlern, Verbands- und Klubvertretern liess sich der 16-Jährige durch die Oltner Innenstadt führen.

Marcel Kuchta
Drucken
Teilen

Ende August sorgte Sinisha Lüscher mit seinem Sieg am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg national für grosse Schlagzeilen. Nun kam dem 16-Jährigen, der für den Schwingklub Olten-Gösgen ins Sägemehl steigt, die verdiente Ehre eines speziellen Empfangs zuteil. Auf dem Weg vom «Gryffe» zum «Chöbu» wurde der Nachwuchs Schwingerkönig von den Treichle-Frönde Wartenfels akustisch begleitet. Ebenso anwesend bei der kleinen Zeremonie waren unter anderem der Technische Leiter des Eidgenössischen Schwingerverbands, Stefan Strebel, der TL der Nordwestschweizer Nachwuchs-Schwinger Magnus Döbeli, Lüschers Trainer Gregor Bucher sowie der Präsident des SKOG, Rolf Wüthrich.

Bruno Kissling / Oltner Tagblatt

Bruno Kissling / Oltner Tagblatt

Bruno Kissling / Oltner Tagblatt

Aktuelle Nachrichten