Eishockey

«Mini-Spengler»-Cup in Altjahrswoche mit U18-Länderturnier

Auch Dean Kukan gehörte einst zu den Schweizer U18-Talenten.

Auch Dean Kukan gehörte einst zu den Schweizer U18-Talenten.

In der Altjahrswoche kurven bereits traditionsgemäss finnische, tschechische, slowakische, deutsche und natürlich schweizerische Talente übers Eis im Sportzentrum Zuchwil. Dies im Rahmen des U18-Fünf-Länderturniers.

Es ist ein hochkarätiges Turnier, dem über 30 Scouts aus Europa und Übersee in Sachen Talentsichtung beiwohnen werden. Für die von Thierry Paterlini betreute U18-Eishockey-Auswahl ist Turnier ist ein wichtiger Programmpunkt auf dem Weg zur WM im April in der Slowakei und folgt nur eine Woche nach der  World Junior A Challenge in Bonnyville, Canada, wo das Team gegen die Weltklasseteams der USA, Russland und Canada anzutreten hatte und dabei mit einer 5:6-Niederlage nach Verlängerung gegen Russland ein kleines Erfolgserlebnis hatte, ansonsten aber chancenlos blieb. Die Selektion für Zuchwil ist nun erfolgt und es hat diverse Teilnehmer aus den Berner Clubs.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1