Eishockey
Jeffrey Füglister wechselt per sofort zum SC Langenthal

Der 23-jährige Stürmer Jeffrey Füglister verlässt den EHC Biel und wird mittels A-Lizenz bis zum Ende der Saison in die Nationalliga B bei den Oberaargauern mittun.

Merken
Drucken
Teilen
Jeffrey Füglister (M.) spielt künftig für Langenthal.

Jeffrey Füglister (M.) spielt künftig für Langenthal.

Keystone

Der frühere U20-Nationalspieler stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung der Kloten Flyers, für welche er auch Einsätze in der NLA bestritten hat. In den vergangenen drei Saisons ging er in der NLB jeweils für den EHC Visp auf Punktejagd.

Der junge Stürmer hat gestern bereits mit der 1. Mannschaft des SC Langenthal trainiert und wird heute Abend beim Heimspiel gegen den HC Thurgau mit der Rückennummer 91 für die Oberaargauer auflaufen.

Beim SC Langenthal leiden Pascal Gemperli und Noël Guyaz unter Blessuren vom letzten Spiel und werden der 1. Mannschaft zumindest heute nicht zur Verfügung stehen. Marc Schefer konnte aufgrund einer Folgeverletzung bereits am Samstag nicht antreten und wird dem SCL bis auf weiteres fehlen. Zudem ist Verteidiger Marc Welti weiterhin rekonvaleszent und konnte das Eistraining noch nicht aufnehmen.