Baseball
Finalsieg für die U15 der Truck Star/Cardinals/Frogs

Die Spielgemeinschaft Truck Star / Cardinals / Frogs traf im Finale der Cadets U15-Meisterschaft in Bern auf die Thun Hunters.

Rene Thommen
Drucken
Teilen
Die Spielgemeinschaft Truck Star / Cardinals / Frogs, Schweizer Meister Cadets U15.

Die Spielgemeinschaft Truck Star / Cardinals / Frogs, Schweizer Meister Cadets U15.

Rene Thommen

Dieser wurde im Modus Best-of-three ausgetragen, wobei für den Samstag die ersten beiden Spiele in Bern angesetzt wurden, ein allfälliges drittes Spiel würde in einer Woche in Thun zur Austragung kommen.

Den Thun Hunters gelang gleich im ersten Inning ein Run zur anfänglichen Führung, doch die Spielgemeinschaft konnte umgehend reagieren und übernahm mit 3:1 die Führung, danach gab sich die SG Truck Star / Cardinals / Frogs keine Blösse mehr und erhöhte den Score erst auf 6:1, auf 9:1, dann noch auf 14:1 und schliesslich zum Schlussresultat von 17:3.

Auch im zweiten Spiel liess die SG Truck Star / Cardinals / Frogs dem Gegner aus Thun keine Chance. Bereits nach dem ersten Inning stand es 6:0 und nach dem zweiten Inning sogar schon 14:0. Die Berner Oberländer leisteten praktisch keine Gegenwehr mehr und das Schlussresultat von 18:1 war praktisch ein Schaulaufen der Spielgemeinschaft. In Kooperation mit den beiden anderen Vereinen ist dieser Meistertitel der grösste Erfolg der Vereinsgeschichte seit dem letzten Titel in dieser Altersklasse aus dem Jahr 1988!

Aktuelle Nachrichten