EHC Olten
EHC Olten verpflichtet Visp-Verteidiger Tim Bucher

Der EHC Olten verstärkt nach den Abgängen einiger Ur-Oltner die Verteidigung mit Tim Bucher. Er wechselt von Visp zu den Dreitannenstädtern. Bucher hat für zwei Jahre unterschrieben.

Silvan Hartmann
Merken
Drucken
Teilen
Der grossgewachsene Verteidiger Tim Bucher wechselt von Visp zum EHCO. Bild: Grossenbacher

Der grossgewachsene Verteidiger Tim Bucher wechselt von Visp zum EHCO. Bild: Grossenbacher

André Grossenbacher/TopPictures

Der EHC Olten verstärkt seine Defensive mit dem grossgewachsenen Tim Bucher (191 cm, 94 kg). Der 29-Jährige spielte die letzten drei Saisons in Visp, im letzten Jahr amtete er zudem als Captain der Walliser. Dabei verbuchte er in 50 Spielen 19 Skorerpunkte.

Nun stösst der studierte Betriebsökonom mit der Erfahrung von rund 100 NLA- und 320 NLB-Spielen zum Team von Bengt-Ake Gustafsson. Er hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Bucher war bereits vor der vergangenen Saison beim EHC Olten ein Thema.