Unihockey
Der Fanclub von Simon Bichsel ist für Höhenflüge bereit

Nationalverteidiger Simon Bichsel von Meister Wiler-Ersigen ist ein Kultspieler. Als Rückgrat der Schweizer Nationalmannschaft will er an der WM um Gold spielen. Stimmgewaltige Unterstützung erhält er dabei von seinem Fanclub.

Daniel Weissenbrunner
Drucken
Teilen
Wilers Simon Bichsel (links) im Kampf um den Ball.

Wilers Simon Bichsel (links) im Kampf um den Ball.

Nicht wegzudenken aus dem Nationalteam ist Simon Bichsel. Der in Bern wohnhafte Verteidiger ist gleich alt wie Daniel Streit hat aber bereits 77 Einsätze im Schweizer Dress auf dem Buckel. Das ändert nichts an der Begeisterung für die kommenden Tage. «Uns erwartet ein riesiges Highlight.»

Und mit was für einem Ausgang? «Natürlich Gold für uns, sonst müssen wir gar nicht erst antreten», sagt der Mann mit der auffälligen Frisur, Wilers Lebensversicherung in der Abwehr.

Aktuelle Nachrichten