NLB-Eishockey
Der EHC Olten verpflichtet Langnau-Stürmer Silvan Wyss

Silvan Wyss stösst mit einem Einjahresvertrag plus Option von den SCL Tigers zum EHC Olten.

Silvan Hartmann
Drucken
Teilen
Silvan Wyss wechselt von den SCL Tigers zum EHC Olten

Silvan Wyss wechselt von den SCL Tigers zum EHC Olten

ZVG

Der 23-jährige Stürmer Silvan Wyss wechselt von Langnau zum EHC Olten. Wyss hatte in Langnau bereits unter Bengt-Ake Gustafsson gespielt und dabei den heutigen EHCO-Trainer mit seiner aggressiven Spielweise beeindruckt.

Wyss ist kein grossartiger Skorer, zeichnet sich jedoch als unangenehmer Chrampfer aus, weshalb er für die Oltner Checker-Linie von grosser Bedeutung sein kann.

Wyss, 181cm gross und 80kg schwer, hatte in dieser Saison für Langnau 21 Spiele (1 Assists) bestritten, ehe er mit einer B-Lizenz an Thurgau ausgeliehen wurde. Dort absolvierte er 27 Spiele und erzielte dabei 11 Skorerpunkte.

Aktuelle Nachrichten