Eishockey. NLB. Olten - Langenthal 

Im fünften und letzten Mittelland-Derby der Qualifikationsrunde wollen die Dreitannenstädter den zweiten Sieg davontragen und im Optimalfall auch noch ein Wörtchen um den Qualisieg mitreden. Ein spannendes Spiel ist auf jeden Fall garantiert - auch wenn beide Mannschaften schon längst für die Playoffs qualifiziert sind.

2.2. 20:00 Uhr: NLB. Olten - Langenthal (Olten, Kunsteisbahn Kleinholz)

Volleyball. NLA. Schönenwerd - Amriswil 

So langsam neigt sich auch die Qualifikation der NLA-Volleyballer dem Ende zu. Für die Playoffs brauchen die Schönenwerder noch einen Sieg. Die steigende Formkurve wollen die Solothurner deshalb auch gegen das besser klassierte Amriswil bestätigen und den fünften Sieg in den letzten sieben Spielen einfahren. 

30.1. 17:30 Uhr: NLA. Schönenwerd - Amriswil (Däniken, Erlimatthalle)

Radsport. Bahn-Schweizermeisterschaft Omnium 

Ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Radsport-Fans wartet diese Woche im Grenchner Velodrome. Dort finden nämlich die Omnium Bahn-Schweizermeisterschaften statt. Die gesamte Schweizer Bahn-Elite misst sich dieses Wochendende im beschaulichen Grenchen um den Schweizermeisterititel. 

28. - 29.1. 17:30 Uhr: Bahn-Schweizermeisterschaft Omnium (Grenchen, Velodrome Suisse)