Wechselt schon bald ein erfahrener Schweizer Stürmer mit grossem Namen zum EHC Olten?

Daniel Steiner erhält einen Tryout-Vertrag beim EHCO. Der 35-jährige Stürmer hatte eigentlich einen laufenden Vertrag für die bevorstehende Saison mit dem EHC Biel im Sack, bevor er sich schliesslich mit Trainer Kevin Schläpfer überworfen haben soll und der Vertrag per Ende Juni aufgelöst wurde.

Steiner spielte bereits in der Saison 15/16 für die Seeländer und verbuchte in 56 Spielen 17 Tore und 10 Assists.

Steiner kommt bereits heute Abend am EHCO-Cup gegen Iserlohn Roosters (20.15 Uhr, Kleinholz) im EHCO-Dress zum Einsatz.

Die Oltner setzen demnach mit dem Tryout-Vertrag des erfahrenen Schweizer Stürmers bewusst ein Zeichen. Wollen die Powermäuse für höhere Ziele bestrebt sein, braucht es noch die eine oder andere Verstärkung in der Offensive.

Truttmann gegen Langnau fit?

Beim EHCO fehlen heute Abend gegen Iserlohn weiterhin die rekonvaleszenten Marc Grieder und Marco Truttmann. Letzerer kommt im Idealfall morgen gegen Langnau oder übermorgen beim Klassierungsspiel zum Einsatz. Von den Try-out-Spielern wird nebst Steiner einzig Marc Sahli eingesetzt. (sha)