Regionalsport-Oscars
Comedy des Jahres: FC Grenchen

Alles hat ein Ende, auch das Sportjahr 2014. Somit ist es höchste Zeit, die Heldinnen und Helden des Regionalsports zu küren - sechs an der Zahl. Dies ist der erste Teil.

Michael Schenk
Merken
Drucken
Teilen
Oscarreife Geschichte in Grenchen - da freuen sich auch Homer Simpson und Mel Gibson.

Oscarreife Geschichte in Grenchen - da freuen sich auch Homer Simpson und Mel Gibson.

HO

Gerüchten zufolge plant Hollywood die Story des FC Grenchen, die jüngst sogar für internationales Aufsehen sorgte, zu verfilmen. Noch unklar ist, ob als Drama, Thriller, Western, Horrorschocker oder mehrteilige Folge der Simpsons. Zu jeder Schandtat bereit – so lautete auch der aktuelle Arbeitstitel des Cinema-Projekts. Favorisiert wird derzeit letztere Variante mit «Homer Bieri», «Marge Aubry», «Bart Kocher», «Charles Montgomery Mehli», «Ned Marie» und «Abraham Jebidaih Pradeau» in den Hauptrollen.

Als Drehbuchautorin ist Frau Potter alias Joanne K. Rowling im Gespräch. Die Erschafferin von Hogwarts, Muggels und Quidditchs ist indes noch unsicher, ob sie als beliebteste Fantasy-Autorin der Welt nicht eine Fehlbesetzung wäre. Im Prinzip, meint Rowling, müsste in dem Fall ein Dokumentarfilmer das Kommando übernehmen – Unglaublicheres als diese Reality könne man gar nicht erfinden. Eine mehrfach Oscar-verdächtige Geschichte.