Truck Star Dulliken

Coach Rick Steen zeigte den Dulliker Baseballern, wie es geht

Rick Steen bei Truck Star Dulliken.

Rick Steen bei Truck Star Dulliken.

Rock Steen, erfahrener Baseball-Coach der NLB, war in Dulliken zu Besuch. Dort trainierte er die Junioren von Truck Star Dulliken, die durch seine Hilfe grosse Fortschritte machten.

Die Organisation Major-League-Baseball-Envoy stellt jeweils einige Wochen erfahrene Baseball-Coaches zur Verfügung, welche in Baseball-Entwicklungsländern bei der Ausbildung von Spielern helfen. Die Schweiz, welche in dieser Sportart ebenfalls zu den Entwicklungsländern gehört, kann seit einigen Jahren von dieser Hilfe profitieren.

Erstmals seit längerer Zeit konnte auch Truck Star Dulliken wieder einen Coach beherbergen. Obwohl der Sportplatz Untere Ey wegen Wartungsarbeiten gesperrt ist, konnte ein ansprechendes Trainingsprogramm auf dem Sportplatz Neumatt absolviert werden. Die Junioren von Truck Star wurden während einer Woche jeweils in einer Morgen- und einer Nachmittags-Session durch den MLB-Envoy-Coach Rick Steen trainiert. Die Fortschritte, welche die Teilnehmer machten, waren offensichtlich.

Ab dem 8. August, wenn das Hauptfeld in der Unteren Ey wieder zur Verfügung steht, soll das Gelernte weiterhin nach Rick Steens Methodik vertieft und angewandt werden. In der Klassierungsrunde, welche für die Teams von Truck Star Dulliken nach den Sommerferien mit drei Heimspielen beginnt, können den Zuschauern die erlernten Fertigkeiten gezeigt werden. (mgt)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1