Baseball
Cedric Thommen in die Nationalmannschaft berufen

Headcoach James Sanders hat für die Vorbereitungen zur Europameisterschaft 2017 einen Spielerpool zusammengestellt, der sich aus den bestehenden Nati-Spielern plus 11 neuen Spielern zusammensetzt, die aufgrund ihrer Leistungen an den Open Tryouts selektiert worden sind.

René Thommen
Drucken
Teilen
Der Dulliker Cedric Thommen gehört neu zum Kader der Schweizer Baseball-Nationalmannschaft.

Der Dulliker Cedric Thommen gehört neu zum Kader der Schweizer Baseball-Nationalmannschaft.

Zur Verfügung gestellt

Auch der Dulliker Cedric Thommen ist unter diesen Spielern, welche an den Tryouts für den erweiterten Kader der Nationalmannschaft selektiert wurden. Erstmals gelingt es damit einem Spieler von Truck Star Dulliken, in der Nationalmannschaft Fuss zu fassen. Es ist überhaupt das erste Mal, dass ein Spieler einer 1. Liga-Mannschaft für die Nati nominiert wurde.

Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Nach dem Meistertitel der Cadets U15 in der letzten Saison, geht die Erfolgsgeschichte der Dulliker Baseballer damit weiter. Zwei weitere Spieler haben im vergangenen Herbst ebenfalls den Sprung in Schweizer Auswahlmannschaften geschafft. Nolan Thommen ist im Kader der U15-Nationalmannschaft, welche in diesem Sommer in Hünenberg/ZG an der U15-Europameisterschaft teilnimmt und Cédric Theiler ist in der U18-Nationalmannschaft, welche sich in diesem Jahr auf die U18-Europameisterschaft im nächsten Jahr vorbereitet.

Die Nachwuchsarbeit der Dulliker zeigt erste Früchte und wird weiter intensiviert. In allen Alterskategorien (Juniors U18, Cadets U15, Juveniles U12 und T-Ball U8) suchen die Kids noch Gspänli ab 5 Jahren, welche auch einmal Meister werden möchten, oder in einer Auswahlmannschaft für die Schweiz spielen wollen.

Aktuelle Nachrichten