Ski alpin

Abplanalp kehrt als Frauentrainer zu Swiss-Ski zurück

Stefan Abplanalp gibt Anweisungen.

Stefan Abplanalp gibt Anweisungen.

Stefan Abplanalp kehrt nach einem dreijährigen Abstecher nach Norwegen und in die USA zu Swiss-Ski zurück.

Der Berner Oberländer wird Trainer des C-Kaders der Schweizer Frauen, bei denen er schwergewichtig im Bereich Technik arbeiten wird. Abplanalp hatte vor seinem Ausland-Abenteuer erfolgreich die Abfahrerinnen um Dominique Gisin, Nadia Styger und Fabienne Suter trainiert. In der vergangenen Saison betreute der 41-Jährige die Amerikanerinnen mit Aushängeschild Lindsey Vonn.

Er habe auch Angebote aus dem Ausland gehabt, junge Talente nach vorne zu bringen sei aber ein grosser Reiz, erklärte Abplanalp seinen Entscheid für Swiss-Ski.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1