Australian Open

«Ich bin super happy» - Sieg im 5-Satz-Krimi: Wawrinka schaltet Seppi nach heroischem Kampf aus

Stan Wawrinka

Stan Wawrinka

Blitzstart und Break im ersten Satz, diesen aber doch nicht gewonnen. Im zweiten mit Break hinten, aber zurückgekämpft. Den dritten souverän gewonnen, den vierten wieder verloren. Im fünften ebenfalls ein Break zurückgeholt und das Spiel gewonnen. Das war Stan Wawrinkas Achterbahnfahrt gegen Andreas Seppi (ITA, ATP 85). Der Schweizer gewinnt in 3:38 Stunden mit 4:6, 7:5, 6:3, 3:6 und 6:4.

«Heute hätten beide Spieler gewinnen können. Ich habe einfach stets weitergekämpft», sagt Wawrinka nach dem Spiel im Platz-Interview. «Ich bin super happy, dass ich weitergekommen bin und ich bin auch immer sehr glücklich, hierher zurückzukommen», fügt Stan Wawrinka an, der die Australian Open 2014 gewinnen konnte.

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:

Meistgesehen

Artboard 1