Frankreich

PSG startet mit Auswärtssieg

David Luiz gratuliert Torschütze Lucas zu Paris' Siegtor in Lille

David Luiz gratuliert Torschütze Lucas zu Paris' Siegtor in Lille

Nach dem ersten Meisterschaftsspiel in der Ligue 1 liegt Paris St-Germain, zuletzt dreimal hintereinander Meister, bereits wieder an der Tabellenspitze. PSG setzte sich in Lille mit 1:0 durch.

Auch ohne Neuzuzug Angel Di Maria (von Manchester United gekommen) und auch ohne den am Knie leicht verletzten Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic fand Paris den Weg zum Sieg. Dem 22-jährigen brasilianischen Stürmer Lucas gelang in der 57. Minute der einzige Treffer der Partie. OSC Lille konnte mehr als eine Stunde lang in Überzahl spielen, weil der 20-jährige Spielmacher Adrien Rabiot schon nach 27 Minuten die zweite Gelbe Karte sah.

Bei Lille sass der Berner Michael Frey, nach seiner im Januar erlittenen Knöchelverletzung wieder fit, nicht einmal auf der Ersatzbank.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1