England

Liverpool im Ligacup-Final gegen Cardiff City

Liverpools Craig Bellamy erzielte das Tor zum 2:2-Endstand.

Liverpools Craig Bellamy erzielte das Tor zum 2:2-Endstand.

Dem FC Liverpool reicht ein 2:2 im Hablfinal-Rückspiel gegen Manchester City für den Einzug in den Ligacup-Final. Das Hinspiel hatte das Team von Coach Kenny Dalglish beim Premier-League-Spitzenreiter mit 1:0 gewonnen.

In ihrem elften Ligacup-Endspiel am 26. Februar im Wembley-Stadion treffen die "Reds" auf Cardiff City. Im Duell der Zweitligisten hatte Cardiff am Dienstag im Penaltyschiessen Crystal Palace besiegt.

Zweimal lag Liverpool gegen Manchester City (31. Nigel de Jong, 67. Edin Dezko) zurück, zweimal konnte der Rekordchampion zurückschlagen. Captain Steven Gerrard verwandelte wie im Hinspiel einen Penalty (41.). Dem vorangegangen war ein Handspiel von Micah Richards. Den umjubelten 2:2-Endstand an der Anfield Road erzielte Craig Bellamy.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1