Deutschland

Hertha Berlin verpflichtet Krzysztof Piatek

Krzysztof Piatek, hier bei einem Torjubel in Milans Dress

Krzysztof Piatek, hier bei einem Torjubel in Milans Dress

Hertha Berlin und Trainer Jürgen Klinsmann setzen ihre Transferoffensive fort. Die Berliner holen für 23 Millionen Euro Stürmer Krzysztof Piatek von der AC Milan.

Der 24-jährige polnische Internationale wechselte letzten Sommer nach Mailand. Piatek bestritt in der laufenden Saison 18 Partien für die Mailänder, in den letzten drei Spielen war er wegen seiner Wechselabsichten jedoch nicht mehr im Kader.

Bislang hatte Hertha in dieser Transferperiode den defensiven Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar von Stuttgart und Lucas Tousart von Olympique Lyon unter Vertrag genommen. Der Franzose wurde allerdings für ein halbes Jahr wieder an Lyon ausgeliehen. Eine Zeitlang schienen auch Granit Xhaka und Mario Götze vor einem Wechsel nach Berlin zu stehen. Die Transfers haben sich aber nicht konkretisiert.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1