Weltfussballverband

Die Fifa findet keine neuen Sponsoren – und will ihr defizitäres Museum schliessen

Findet keine neuen Sponsoren: Fifa-Präsident Gianni Infantino.

Findet keine neuen Sponsoren: Fifa-Präsident Gianni Infantino.

Der Weltfussballverband Fifa hat Mühe, neue Sponsoren zu finden. So haben Samsung und Qatar Airways die Verträge noch nicht unterzeichnet. Insider sagen, die Verhandlungen seien gescheitert, nachdem sie schon weit fortgeschritten waren.

Die Fifa erklärt, die Verhandlungen würden weiter laufen. Weiter im Ungewissen bleibt das Schicksal des Fifa-Museums. Bisher produziert das Haus beim Zürcher Bahnhof Enge grosse Verluste.

Fifa-Präsident Gianni Infantino würde es gerne schliessen, kann das aber wegen der sehr langfristigen Mietverträge nicht. Offenbar soll nun eine Kommission Auskunft über die Optionen, darunter auch die Variante Schliessung, geben.

Meistgesehen

Artboard 1