National League

Ambri-Piotta verpflichtet kanadischen Routinier

Scottie Upshall trägt zumindest bis Weihnachten das Trikot von Ambri-Piotta

Scottie Upshall trägt zumindest bis Weihnachten das Trikot von Ambri-Piotta

Der HC Ambri-Piotta verpflichtet bis Weihnachten den Kanadier Scottie Upshall.

Der 36-jährige Stürmer, 2002 von den Nashville Predators als Nummer 6 gezogen, bestritt 813 Partien in der NHL und erzielte 143 Tore und 155 Assists. Zuletzt versuchte er, bei den Dallas Stars einen Platz zu ergattern, er erhielt jedoch keinen Vertrag für die laufende Saison.

Ausserdem gaben die Leventiner bekannt, dass der am Sonntag ausgelaufene Vertrag mit dem tschechischen Keeper Dominik Hrachovina nicht verlängert wurde, da Benjamin Conz nach einer Hüftoperation kurz vor der Rückkehr steht. Dagegen wird der am Knie operierte Stürmer Jiri Novotny wohl zumindest noch bis zum Spengler Cup ausfallen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1