FC Basel
Werner Leuthard neuer «Leiter Fitness» beim FC Basel

Für die kommende Saison verpflichtet der FC Basel in der Person von Werner Leuthard einen neuen „Leiter Fitness“. Leuthard unterschrieb beim FCB einen Einjahresvertrag bis Ende Juni 2017 und leitet neu das Team von Konditionstrainer/Assistent Marco Walker sowie Leistungsdiagnostiker Michael Müller. Ebenso wird er eine Koordinationsstelle für die medizinische Abteilung des FCB bilden.

Drucken
Teilen

KEYSTONE

Werner Leuthard ist 54-jährig und geboren in Hauzenberg, Deutschland. Leuthard hatte in einer früheren Station beim FC Tirol mit dem aktuellen DFB-Bundestrainer Jogi Löw zusammengearbeitet, danach über weite Strecken seiner Karriere auch mit Felix Magath. In den vergangenen Jahren war Leuthard unter anderem beim FC Fullham, dem VfL Wolfsburg, beim FC Schalke 04 und dem FC Bayern München tätig.

Leuthard wird seinen Posten beim FC Basel am Donnerstag, 16. Juni 2016, anlässlich des Trainingsauftakts der 1. Mannschaft antreten.

Aktuelle Nachrichten