Synchronschwimmen
Goldiger Nachwuchs: Schwimmverein beider Basel gewinnt in jeder Kategorie der Regionalmeisterschaft

Am 25./26.2017 fanden im Hallenbad St. Jakob die diesjährigen Regionalmeisterschaften im Synchronschwimmen statt. Am Samstag absolvierten die Athletinnen des Schwimmvereins beider Basel einen konzentrierten Pflichtwettkampf und setzten so optimale Voraussetzungen für den anschliessenden Kürwettkampf.

Susi Hostettler-Birrer
Drucken
Der Schwimmclub beider Basel war an den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich.

Der Schwimmclub beider Basel war an den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich.

Zur Verfügung gestellt

Resultate Kategorie Nachwuchs

Pflicht: 1. Svea Ursprung, 2. Bachofner Aischa, 4. Jüni Sina, 5. Höner Ixchel

Solo: 1. Svea Ursprung, 2. Aischa Bachofner

Duett: 1. Svea Ursprung, Sina Jüni und die Reserveschwimmerin Ixchel Höner

Team: 1. Aischa Bachofner, Helena Gärtner, Ixchel Höner, Sina Jüni, Andrea Steffen, Svea Ursprung, Marta Vitale, als Reserve-Schwimmerinnen Sofia Habicht und Anastasia Hak.

In der Kategorie Nachwuchs erreichte der SVB im Pflicht-, Duett- und im Teamwettkampf jeweils den 1. Platz, sowie im Solo die Plätze 1. und 2. Die SVB-Schwimmerinnen zeigten starke Leistungen.

In der Kategorie Junioren erreichte Maxime Piesker in der Pflicht den guten 8. Platz.

Undankbarer vierter Platz

In der Kategorie Elite platzierten sich die Schwimmerinnen Lucia Pinter und Carla Sacher in der Pflicht ganz vorne. Die zugeteilte Startnummer für das Solo von Lucia Pinter war nicht ideal. Lucia zeigte eine exzellente Kür, wurde jedoch ganz knapp auf den undankbaren 4. Platz gesetzt.

Im Team erreichte Ilaria Castaldo, Tamara Kienzler, Pinter Lucia, Carla Sacher, Lena Schuppler und Mandana Zehtabchi den 3. Schlussrang.

Der Höhepunkt bildete der Combo Free-Wettkampf. Das SVB-Team Elite wurde leider auch hier undankbarer Vierter. Im Einsatz standen Ilaria Castaldo, Lea Felber, Noëmi Felber, Tamara Kienzler, Maxime Piesker, Lucia Pinter, Carla Sacher, Lena Schuppler und Mandana Zehtabchi.

Aktuelle Nachrichten