Boxen
Eliana Pileggi besiegt die amtierende Deutsche Juniorenmeisterin klar

Gleich mit 3:0-Richterstimmen konnte Eliana Pileggi aus Frenkendorf ihre Gegnerin Nicole Strak aus Deutschland besiegen. Das nächste Aufeinandertreffen der beiden könnte bereits im Mai an der WM in Taipeh stattfinden.

Gregor Stadelmann
Merken
Drucken
Teilen
Eliana Pileggi (links) mit der Deutschen Meisterin Nicole Strak.

Eliana Pileggi (links) mit der Deutschen Meisterin Nicole Strak.

Zur Verfügung gestellt

Eliana Pileggi aus Frenkendorf schlägt Nicole Strak deutlich mit 3:0-Richterstimmen. Strak ist amtierende Deutsche Meisterin und Niedersachsenmeisterin der Juniorinnen bis 48 Kilogramm.

Zum Boxmeeting in Frenkendorf war der deutsche Nationaltrainer David Hoppstock extra aus Gifthorn angereist und hatte so seiner Athletin Strak den Einsatz ermöglicht. Bereits im Mai könnten die beiden Juniorinnen wieder aufeinander treffen. Sowohl Eliana Pileggli als auch Nicole Strak werden an der WM in Taipeh in Taiwan an den Start gehen.