Bundesfeier-Ansprachen
Wo die Solothurner Regierungsräte am Nationalfeiertag reden

Von den fünf Solothurner Regierungsräten sind am Nationalfeiertag nur gerade deren zwei mit einer offiziellen Ansprache vor dem Volk. Christian Wanner und Walter Straumann werden an insgesamt drei Orten anzutreffen sein. Wir sagen wo.

Merken
Drucken
Teilen
Die einzigen Solothurner Regierungsräte, welche am Nationalfeiertag vor dem Volk stehen

Die einzigen Solothurner Regierungsräte, welche am Nationalfeiertag vor dem Volk stehen

AZ

Die Solothurner Regierungsräte haben längst nicht ein so gedrängtes Programm wie beispielsweise die Aargauer Kollegen. So treten gerade mal zwei der fünf Räte an einer Bundesfeier offiziell vors Volk.

Regierungsrat Christian Wanner wird am 1. August zuerst an der Bundesfeier in Däniken (10.45 Uhr) anzutreffen sein. Danach geht es weiter nach Attiswil, wo eine Rede um 13.30 Uhr auf dem Schulhausplatz angesagt ist.

Regierungsrat Walter Straumann wird ebenfalls am 1. August im Einsatz stehen. Er tritt im Schwarzbubenland, um 19.30 Uhr auf der Sportanlage Gigersloch in Dornach, auf.