Siky Ranch
Tierpark Siky Ranch im Berner Jura soll fortbestehen

Im März wurde bekannt, dass der Besitzer der Siky Ranch das Gelände verkaufen will. Nun scheint es als bleibe der Tierpark mit allen Tieren erhalten. Entsprechende Verhandlungen seien im Gange, so der Verkäufer.

Merken
Drucken
Teilen
Siky Ranch in Crémines
6 Bilder
Siky Ranch in Crémines
Jerry Wegmann mit dem weissen Tiger-Baby Samira (Archiv)
Werden die Tiger nicht vom neuen Käufer übernommen, so muss man eine neues Zuhause für sie finden. (Archiv)
Siky-Ranch-Besitzer Jerry Wegmann
Jerry Wegmann hat eine enge Bindung zu den Tieren. «Ich sah viele davon in der Ranch zur Welt kommen.» (Archiv)

Siky Ranch in Crémines

Keystone

Im März wird bekannt, dass der Tierpark Siky Ranch in Crémines BE zum Verkauf steht. Der Besitzer und Verkäufer Jerry Wegmann wolle es «etwas ruhiger» angehen, wie er damals gegenüber dieser Zeitung erklärt. Nun ist klar: Der Zoo mitsamt den Tieren bleibt erhalten, versichert Wegmann auf Anfrage. Es gebe zurzeit zwei potentielle Interessenten, welche den Zoo weiterführen möchten. Es ist jedoch noch nicht klar, ob neue Tiere dazukommen. Entsprechende Verhandlungen seien im Gang. «Definitiv ist noch nichts», so Wegmann.(mru)