Mit der Wahl von Stefan Hug-Portmann kann der eingeschlagene Weg der Verwaltungsreorganisation weiter verfolgt und abgeschlossen werden, schreibt der Gemeindepräsident Martin Blaser.

Stefan Hug-Portmann ist 46-jährig, verheiratet, Vater eines Sohnes und einer Tochter und wohnhaft in Biberist. Der Primar- und Bezirksschule folgte die Eidgenössische Matura Typus E (Wirtschaft) in St. Gallen.

Executive Master of Business Administration

An der Berner Fachhochschule erwarb er sich den Titel Executive Master of Business Administration mit Schwerpunkt Public Management. Zur Zeit ist er als Unternehmensberater für öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen in einem Treuhandunternehmen tätig.

Stefan Hug-Portmann ist in Biberist kein Unbekannter. Durch seine Tätigkeit als Präsident der Finanzkommission Biberist kennt er das Innenleben der Gemeinde bestens. Politisch war er aktiv als Gemeinderat in Luterbach und während acht Jahren als Kantonsrat. (mgt/uby)