Zuchwil
Noch 14 Tage hat die Band «5-Lieber» Zeit, 2200 Franken zu sammeln

Die Zuchwiler Band 5-Lieber sammelt per «Crowdfunding» Geld, damit sie eine CD produzieren kann. Bereits sind über 6000 Franken zusammengekommen. 14 Tage hat die Band noch Zeit, um das angepeilte Ziel von 9000 Franken zu erreichen.

Drucken
Teilen
Die Zuchwiler Band 5-Lieber sammelt Geld.

Die Zuchwiler Band 5-Lieber sammelt Geld.

Zur Verfügung gestellt

15'000 Franken soll die Produktion einer CD kosten. Diesen Betrag kann die Band nicht alleine aufbringen. Sie sammelt deshalb seit Dezember Geld – und zwar über die Crowdfunding-Plattform «100-days.net».

Aktuell sind 6'777 Franken zusammengekommen, wie auf der Homepage zu lesen ist. 50 Personen haben gespendet.

Wer spendet, sei eigentlich ganz unterschiedlich, meint Schlagzeuger Joel Grolimund gegenüber dem Sender «Tele M1». Nebst Bekannten und Familie, «gibt es auch solche Menschen, die wird gar nicht kennen und die uns unterstützen. Das freut uns natürlich umso mehr».

Das Geld bekommt «5-Lieber» aber nur, wenn das Ziel auch erreicht wird. Ansonsten gehen die Beträge an die Spender zurück.

Damit bleiben noch 14 Tage um 2200 Franken aufzutreiben. (ldu)

Aktuelle Nachrichten