Niederbuchsiten/Zürich
Niederbuchsiter Jura eröffnet in Zürich ihren ersten Laden

Die Jura Elektroapparate AG aus Niederbuchsiten lanciert ein eigenes Ladenkonzept. Nach Zürich sollen in der Schweiz noch drei bis vier Jura Store dazu kommen, ausser der Landesgrenzen weitere 20 bis 30.

Merken
Drucken
Teilen
So sieht der Jura Store in Zürich aus.

So sieht der Jura Store in Zürich aus.

Zur Verfügung gestellt

Heute Samstag laufen die Eröffnungstage des ersten Jura Store der Welt an der Stockerstrasse in Zürich aus. Dort können sich Besucher vor Ort mit hauseigenem Kaffee verwöhnen lassen und in angenehmem Ambiente die gesamte Produktkollektion bestaunen. Der markeneigene Laden ist Auftakt einer neuen Strategie, wie Jura dazu mitteilt. Das Unternehmen setzt auf Expansion und will weltweit Jura Stores eröffnen. «Wir wollen unsere Gerätekompetenz überzeugend präsentieren. Optisch chic und mit Stil», sagt Jura-CEO Emanuel Probst.

Start im eigenen Land

Im Store ist die vollständige markeneigene Produktpalette erhältlich. Zudem können sich Interessenten vom fachkompetenten Personal vor Ort beraten lassen. Betrieben wird der erste Jura Store vom langjährigen Fachhandelspartner Imhof + Arzner.

Die Umsetzung eines markeneigenen Ladens in Zürich ist aber lediglich der Anfang eines neuen Konzepts, wie das Unternehmen mit Sitz in Niederbuchsiten ankündigt. In absehbarer Zeit sind drei bis vier weitere Standorte in Genf, Bern und Basel sowie in der Ost- und Innerschweiz geplant. Ausserdem sollen im kommenden Jahr ausserhalb der Landesgrenzen insgesamt 20 bis 30 Jura Stores entstehen. Erst wird aber vor der eigenen Haustür geübt. «Nur so können wir unsere Lehren ziehen, durch die wir dann, an die lokalen Gegebenheiten angepasst, in die Welt hinausziehen können», so Jura-CEO Emanuel Probst weiter.

Jura sucht Kundennähe

Ziel des neuen Konzepts sei näher an die Kundschaft zu gelangen. Sie soll durch den Laden die Möglichkeit erhalten, die Jura-Kaffeevollautomaten in Ruhe kennenzulernen und den für sie passenden auswählen zu können. Die persönliche Beratung vor Ort sowie der gebotene Service nach dem Verkauf seien Bestandteil jener hochwertigen Qualität, für die Jura seit über 80 Jahren stehe. (mgt)