Diebstahl
Motorradfahrer entreissen Mann in Rodersdorf die Umhängetasche und flüchten

Einem Mann wurde an der Biedertalstrasse in Rodersdorf am Donnerstagmorgen die Umhängetasche entrissen. Die Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Motorradfahrer entrissen einem Mann in Rodersdorf die Umhängetasche. (Symbolbild)

Motorradfahrer entrissen einem Mann in Rodersdorf die Umhängetasche. (Symbolbild)

Keystone

Gegen 10 Uhr war am Donnerstag ein Mann zu Fuss in Rodersdorf unterwegs. Er lief von der Post in Richtung Raiffeisen/Landesgrenze. Plötzlich näherte sich ihm von hinten ein Motorrad. Es verlangsamte seine Fahrt und entriss dem Mann die umeghängte Tasche. Die zwei Personen auf dem Motorrad entfernten sich mit dem Diebesgut in Richtung Landesgrenze.

Die beiden Diebe waren dunkel gekleidet und trugen dunkle Schutzhelme. Das Motorrad hatte ein gelbes Kontrollschild. Die Polizei sucht Zeugen.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Motorradfahrern geben können oder verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, mit der Kantonspolizei Solothurn in Mariastein Kontakt aufzunehmen. (mru)

Aktuelle Nachrichten