Butterlan
Lüterkofer Mehrzweckhalle ist bereit für den grössten Gaming-Event der Schweiz

Am Wochenende steigt in Lüterkofen die Butterlan 9. Rund 210 Gamer werden am grössten Gaming-Event der Schweiz teilnehmen. In der Mehrzweckhalle werden die letzten Handgriffe getätigt, damit die Party am Freitag starten kann.

Drucken
Teilen
Vorbereitungen für die Butterlan 2012
6 Bilder
Die Tische stehen
Dekoriert ist auch schon
Es geht hoch hinaus
Kabelsalat zwischen den Tischen
Alles ist bereit

Vorbereitungen für die Butterlan 2012

zvg/hjs

«Es läuft alles sehr gut. Wir sind schon fast fertig.» Daniel Moser, OK-Präsident der Butterlan, ist zwei Tage vor dem Kick-off zufrieden mit den laufenden Vorbereitungen. Die Mehrzweckhalle in Lüterkofen wird seit Sonntag Gaming-tauglich gemacht. Die Tische stehen, Kabel sind verlegt und die Fenster mit Militärdecken abgedunkelt. Bereits wurden auch erste Netzwerktests durchgeführt.

Morgen Donnerstag steht noch ein Belastungstest fürs gesamte Netz an.

Neuer Rekord

Bis jetzt sind 208 Teilnehmer für den grössten Gaming-Event der Schweiz bestätigt. «Ein Maximum wären 212», sagt Moser. Diese stolze Anzahl bedeutet ein neuer Rekord. Bereits vor Wochen meldete Butterlan ausverkauft.

35 Bilder
LAN-Party in Mehrzweckhalle Lueterkofen

Hansjörg Sahli

Im letzten Jahr waren es noch 170, wobei die Organisatoren zuerst mit nur 150 gerechnet hatten. Viele sind aber an die Abendkasse gekommen. So wurden die Organisatoren förmlich überrannt. «Dieses Jahr sind wir definitiv besser vorbereitet», zieht der OK-Präsident ein Fazit.

Dann steht dem Gaming-Event ja nichts mehr im Weg. (ldu)

Aktuelle Nachrichten