Modelkarriere
Larissa will sicher noch zwei, drei Jahre weiter modeln

Larissa Kirchhofer hat vor einem Jahr den Modelwettbewerb Elite Model Look gewonnen. In wenigen Tagen wird die Nachfolgerin der 18-Jährigen aus dem Solothurnischen Hochwald gewählt.

Drucken
Teilen
Schweizer Mode-Export: Model Larissa Kirchhofer (Archiv)
6 Bilder
Das Model aus aus Hochwald läuft über den Laufsteg im Finale des Elite Model Look Wettbewerbes 2011
Die schöne Solothurnerin ist 1,82 Meter gross
Sie gewann den Wettbewerb 2011
Das Solothurner Model Larissa Kirchhofer möchte in Mailand Fuss fassen
Larissa Kilchhofer modelte schon für Missoni

Schweizer Mode-Export: Model Larissa Kirchhofer (Archiv)

Keystone

Gesehen habe sie die Kandidatinnen noch nicht. Zwei, drei finde sie aber sehr gut. «Ihr Ausdruck gefällt mir sehr, sie haben das gewisse Etwas», sagt sie dem Onlineportal der «Schweizer Illustrierten».

Das Jahr als Siegerin des Elite Model Look 2011 hat Larissa verändert. «Ich bin offener gegenüber anderen Menschen geworden», sagt die 18-Jährige. «Vor allem aber selbstständiger und selbstbewusster.» Sie habe definitiv ein dickeres Fell bekommen.

Wenns nicht klappt: Lehre

Noch vor wenigen Wochen war sie sich noch nicht sicher, wie lange sie sich dem Modeln widmen will. Doch jetzt ist für sie klar: «Ich habe mir fest vorgenommen, weiter zu modeln.» Und wenn die Karriere nicht wunschgemäss funktioniert? «Wenn ich in zwei oder drei Jahren merke, dass es nicht klappt, mache ich eine Lehre», sagt Larissa und kann sich etwas im Bereich KV oder Mode und Kosmetik vorstellen.

Doch erst steht am Donnerstag der Elite Model Look 2012 an, bei dem Larissas Nachfolgerin gewählt wird. (ldu)

Aktuelle Nachrichten